top of page

Verborgene Botschaften - Der Zauber von Heilzeichen enthüllt

Aktualisiert: 7. Feb.

Noch vor zwei Jahren hatte ich keine Ahnung, was Heilzeichen wirklich sind und wie sie mir und meinen Tieren helfen können. Heute sind diese kraftvollen Symbole nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. In diesem Arbeiten gebe ich dir ein paar Einblicke in diese zauberhafte Welt und zeige dir, wie einfach du Zeichen für dich nutzen kannst.


Heilzeichen sind Symbole oder geometrische Muster, die in verschiedenen spirituellen und esoterischen Praktiken Verwendung finden. Diese Zeichen sollen heilsame Energien freisetzen, positive Veränderungen bewirken oder Schutz bieten. Die Verwendung von Heilzeichen ist in verschiedenen Kulturen und Traditionen auf der ganzen Welt zu finden.



Heilige Geometrie

Ein Heilzeichen, das du sicherlich schon einmal gesehen hast, ist die Blume des Lebens. Sie gehört zu der Kategorie "Heilige Geometrie". Dies ist ein geometrisches Muster, das aus sich wiederholenden Kreisen besteht und als Symbol für die Schöpfung und die kosmische Ordnung betrachtet wird.

Blume des Lebens

Die "Heilige Geometrie" ist ein Konzept, das sich mit den geometrischen Mustern, Formen und Proportionen befasst, die in der Natur, in Kunst, Architektur, Philosophie und Spiritualität vorkommen. Diese geometrischen Prinzipien werden oft als fundamental und universell angesehen und sollen eine tiefere Verbindung zwischen der physischen Welt und spirituellen Aspekten herstellen.


Ich werde dir weiter unten im Artikel noch erklären, von welchen Quellen ich diese und andere Zeichen erhalte.



Homöopathie

Sicherlich hast du schon von Homöopathie gehört. Auch diese Therapiemethode kann mittels Heilzeichen durchgeführt werden. Hierzu gibt es zwei Formen: Strichcodes und spezifische Zeichen für die jeweiligen Mittel.

1 Strich

Ein Beispiel für einen Strichcode ist der "1 Strich". Es steht für den vollkommenen Gesundheitszustand und perfekte Harmonie. Es kann zudem zur Narbenentstörung angewandt werden. Dabei stellt das Zeichen auch eine Gerade dar und damit einen Weg bzw. die kürzeste Strecken von A nach B. Es kann dich daher auch dabei unterstützen, ein gewünschtes Ziel zu erreichen.



Heilzeichen-Channeling

Eines Tages passierte es dann, dass ich ein erstes Symbol selber empfangen habe. Der Prozess dahinter nennt sich "Channeling". Channeling wird oft als Mittel zur Kommunikation mit nicht-physischen Entitäten oder Bewusstseinsformen betrachtet.

Ich nehme es für mich so wahr, dass ich entsprechende Infos aus höheren Quelle empfange. In den kommenden Wochen wurden es immer mehr und mehr, teils sehr persönliche für meine KundInnen und teils allgemeingültige. Du findest hier ein paar kostenlose Zeichen von mir: Heilzeichen


Alle diese universellen Zeichen habe neu dann auch ich in einem ersten Kartenset zusammengefasst: Kartenset


In diesem Set befinden sich auch 9 Zeichen für die Harmonisierung von Chakren, den Energiezentren im Körper von Mensch und Tier. Oben sieht du ein Beispiel, das Zeichen für das Kronen-Chakra. Vielleicht magst du es gleich für dich nutzen?



Wie kannst du diese Zeichen nun nutzen?

Nachfolgend beschreibe ich dir drei verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es gibt auf jeden Fall noch weitere Methoden.


Meditation und Visualisierung: Ich nutze Heilzeichen sehr gerne während einer Meditation oder Konzentrationsübung, um mich mit der entsprechenden Energien zu verbinden. Dabei visualisierst du das Symbol in deinen Gedanken und lässt die Informationen fließen.


Am Körper tragen: Ich zeichne mit manche Zeichen auch gerne auf der Haut auf. dafür zeichne ich sie mit einem entsprechenden Stift direkt auf meinen Unterarm.


Wasserübertragung: Wasser ist ein besonders kraftvolles Medium, auch weil wir Menschen (vom Alter her abweichend) zu etwa 65 Prozent aus Wasser bestehen. Für diese Methode kannst du ein Glas Wasser auf ein entsprechenden Zeichen stellen oder auch einen solchen Aufkleber auf deine Trinkflasche kleben.



Genereller Hinweis

Ich bin von der heilsamen Wirkung von solchen Zeichen überzeugt. Nichtsdestotrotz ersetzt diese keinen Arztbesuch und entsprechende medizinische Abklärungen!



Der Zauber der Heilzeichen

Für mich besteht der Zauber unter anderem darin, dass man einem persönlichen Thema auf einer ganz anderen Ebene begegnen kann. Symbole faszinieren und können uns tief in ihren Bann ziehen. Dabei Bündeln wir nicht nur unsere Aufmerksamkeit und unseren Fokus, wir öffnen auch eine innere Tür. Diese Tür kann in tiefere Schichten unseren Bewusstseins bzw. Unterbewusstseins führen und neue Selbstheilungskräfte freisetzen. Heilzeichen unterstützen diesen inneren Prozess und bringen gleichzeitig neue, heilsame Informationen in unseren Organismus.


Außerdem kann ich den Prozess, in dem Heilzeichen zu mir finden und durch mich manifestiert werden, nur als magisch bezeichnen.



Heilzeichen aus meiner Praxis

Und nun, wie versprochen, zeige ich dir noch die Zeichen, die ich in meiner Praxis verwende. die jeweiligen Links führen dich direkt zu dein entsprechenden Produkten auf Amazon.




Schlusswort

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos einen ersten Einblick in den Zauber von Heilzeichen geben konnte.


Wenn du auf diesem Weg eine einfühlsame Unterstützung brauchst, dann stehe ich dir gerne mit meinen ganzheitlichen Angeboten zur Verfügung.


Ich wünsche von Herzen alles Gute auf deiner Reise.




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page